Repetitorium
Gut vorbereitet durch die Kleingruppenphase gehst du ca. 8 Wochen vor dem Prüfungstermin als erstes in das schriftliche Repetitorium (= komprimierte Wissensvermittlung bzw. Wiederholung)
Repetitorium schriftlich (in Präsenz)
Alle prüfungsrelevanten Inhalte werden in 8 Tagen wiederholt. Dabei bewegen wir uns auf dem Niveau der bisher in vielen Jahren gesammelten schriftlichen Prüfungen. Durch die strukturierte Darstellung der Themen übst du gleichzeitig schon für die mündliche Prüfung.
Schriftliche Prüfungen simulieren wir bezogen auf deinen jeweiligen Prüfungsort zu Bedingungen wie beim Gesundheitsamt. In Arbeitsgruppen bist du wechselweise Prüfling und „Experte“ für vorbereitete Themen.
Jetzt weißt du, was du noch üben musst, um den „letzten Schliff“ zu bekommen!
Kosten: 648 €
Repetitorium mündlich (in Präsenz)
Nach erfolgreichem Bestehen der schriftlichen Prüfungen beginnt das mündliche Repetitorium.
Drei Tage sind notwendig, um alle praktischen Abläufe, wie sie in mündlichen Prüfungen nach unserer Erfahrung häufig vorkommen, noch einmal zu erläutern, zu demonstrieren und die Teilnehmer/Innen zur eigenen Durchführung anzuleiten:
Untersuchungsmethoden, Injektionstechniken, Vorgehen im Notfall, Falldiagnostik (d.h. Anamnese inklusive Differentialdiagnostik). Eingeschlossen ist das Thema „lokale Spezialitäten“: wir teilen dir die Erfahrungen mit einzelnen Prüfungsorten mit. Du weißt also nach Abschluss des mündlichen Repetitoriums, welche Verfahren du beherrschen musst.
Kosten: 288 €
Alle Termine der Heilpraktiker-Ausbildung findest Du unter Termine.